Vorstand, Kontakt, Geschichte, Unsere Grundsätze, Satzung

Sanitätsgruppe, Betreuungsgruppe, Helfer vor Ort

Das Jugendrotkreuz ist der Jugendverband der DRK Bereitschaft Hausen ob Verena.

Vorstand, Kontakt, Geschichte, Unsere Grundsätze, Satzung

Sanitätsgruppe, Betreuungsgruppe, Helfer vor Ort

Das Jugendrotkreuz ist der Jugendverband der DRK Bereitschaft Hausen ob Verena.

Die DRK-Bereitschaft Hausen wird zusammen mit der Feuerwehr Gunningen und Hausen alarmiert und versorgen zusammen mit dem Rettungsdienst und stellen die medizinische Absicherung der Feuerwehr.

Der Betreuungsdienst betreut betroffene aber nicht Verletzte Personen im Einsatz. Die DRK Bereitschaft Hausen ob Verena übernimmt die Betreuungseinheit in der Ersten-Einsatzeinheit im Landkreis Tuttlingen.

Die Helfer vor Ort sind ehrenamtliche Sanitäter aus der Nachbarschaft die zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert werden.