DRK Bereitschaft Hausen ob Verena

78595 Hausen ob Verena

Alarmierungen

Zusammen mit der FFW

Unsere Sanitätsgruppe wird ca. ein Mal im Jahr alarmiert. Bei Brandeinsätzen wird die Bereitschaft Hausen ob Verena zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Gunningen und Hausen ob Verena alarmiert.

Helfer vor Ort

Die HvOler werden im Jahr ca. 10 mal alarmiert. Unsere Sanitäter, Rettungssanitäter oder Ärzte versorgen den Patienten bis zum eintreffen des Rettungsdienstes. Nach der Übergabe an der Rettungsdienst, unterstützend Sie deisen zb. bei der Versorgung oder auch als Tragehilfe.

Suckation mit der Polizei

Bei Suchaktionen unterstützen wir die Polizei bei der Suche von vermissten Personen. Hier werden wir von der Polizei alarmiert. In Suchketten laufen wir zusammn mit anderen Bereitschaften und den DRK Suchhunden und Maintrailer Hunden die von der Polizei benannten Suchgebiete ab.

Unterstützen Sie uns und werden Sie Mitglied beim Roten Kreuz.

Unterstützen Sie unsere Arbeit.