Herzlich Willkommen bei der DRK-Bereitschaft Hausen o.V.

Die DRK-Bereitschaft Hausen ob Verena blickt auf eine lange Tradition zurück. Seit 1962 engagieren sich Menschen in und um Hausen ob Verena für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unsere Bereitschaft 21 Mitglieder, 16 freie Mitarbeiter und über 25 Jugendrotkreuzler. Unsere Arbeit wird von etwa 50 Fördermitgliedern unterstützt.

Unsere Mitglieder setzen sich für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden Gunningen und Hausen ob Verena sowie für alle Menschen in der Region ein. Unser Engagement umfasst vor allem den Sanitätsdienst, Betreuungsdienst, Blutspenden, den Glücksbringer, Helfer vor Ort, Jugendarbeit, DRK-Gesundheitsprogramme, den sozialen Bereich sowie die humanitäre Hilfe und den Katastrophenschutz.

Der DRK Glücksbringer erfüllt schwerkranken Menschen ihren Herzenswunsch oder letzten Wunsch.

Spende Blut beim Roten Kreuz in Hausen ob Verena. Eine Blutspende kann bis zu drei Leben retten. Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender.

Alle Informationen zu unseren Veranstaltungen und Terminen.

Alle Informationen zu unseren Veranstaltungen und Terminen.

Stärken Sie Ihr Wohlbefinden und Ihre Fitness– mit unseren Gesundheitskursen! Schauen Sie einfach vorbei und machen Sie mit.

Eine unserer Hauptaufgaben ist die Verbreitung von Erster Hilfe. Deshalb bieten wir auch in Hausen ob Verena Erste-Hilfe-Kurse an, damit Sie sicher und schnell helfen können.

Geselliges Beisammensein beim DRK-Seniorenkaffee in Hausen ob Verena

Geselliges Beisammensein beim DRK-Seniorenkaffee in Hausen ob Verena

Gerne stellen wir den Sanitätsdienst bei Ihrer Veranstaltung oder Ihrem Fest in den Gemeinden Gunningen, Durchhausen oder Hausen ob Verena.

Das Jugendrotkreuz ist der Jugendverband der DRK Bereitschaft Hausen ob Verena.

Die Helfer vor Ort sind ehrenamtliche Sanitäter aus der Nachbarschaft, die zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert werden.

Das Jugendrotkreuz ist der Jugendverband der DRK Bereitschaft Hausen ob Verena.

Unterstützen Sie unsere Arbeit finanziell und helfen Sie uns, zu helfen.

Unterstützen Sie uns mit Ihren Altkleidern. Diese Spenden setzen Mittel frei, die uns helfen.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement und die Ausbildung der freiwilliger Helfer.

Unterstützen Sie uns und werden Sie Sanitäter beim Roten Kreuz. Sie können uns in den Bereichen Sanitätsdienst, Einsätzen, Betreuung sowie Technik und Sicherheit helfen. Darüber hinaus können Sie uns auch beim Blutspenden und bei Vereinsfesten unterstützen.

Werden Sie freier Mitarbeiter. Hierfür benötigen Sie keine Ausbildung und können uns beim Blutspenden, bei Vereinsfesten und vielen weiteren Aktionen helfen!

Unterstützen Sie unsere Arbeit finanziell und helfen Sie uns, zu helfen.