IMG_2277_Kopie.jpeg
StartseiteStartseite

Die DRK Bereitschaft Hausen ob Verena bietet kostenlose kommunale Corona Schnelltests für die Gemeiden Durchhausen, Gunningen und Hausen ob Verena an. In Durchhausen wird hinter der Halle, in Gunningen auf dem Parkplatz des Rathauses und in Hausen ob Verena vor der Verenahalle getestet. Sie dürfen in Ihrem Auto sitzen bleiben, da wir im Fahrzeug testen. Die Schnelltests dauern 15 Minuten, danach dürfen Sie wieder nach Hause fahren. Direkt vor Ort können wir das Ergebnis auswerten. Wenn Sie einen Termin benötigen können Sie uns gerne unter folgender Nummer kontaktieren: 0151 25711547

Herzlich Willkommen bei der Bereitschaft Hausen o.V.

Die DRK Bereitschaft Hausen ob Verena hat eine lange Tradition. Schon seit 1962 engagieren sich Menschen in und um Hausen ob Verena für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Bereitschaft 27 Mitglieder. Die Bereitschaft hat noch ca. 50 fördernde Mitglieder und 2o Jugendrotkreuzler. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst, Betreuungsdienst, Helfer vor Ort, Jugendarbeit und im Sozialen Bereich sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.